KIT-Gründerschmiede

Die KIT-Gründerschmiede ist eine Initiative des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT). Wir fördern eine Kultur des unternehmerischen Denkens und Handelns am KIT. Studierende und Beschäftigte erhalten durch uns die Möglichkeit, sich anhand weiterentwickelter und neuer Fördermaßnahmen gezielt mit den Themen Gründen und Unternehmertum auseinanderzusetzen. Wir wecken den Unternehmergeist, damit aus kreativen Köpfen mit innovativen Ideen die Unternehmer von morgen werden. Gefördert werden sowohl Start-ups aus dem Kreis der Studierenden als auch Hightech-Gründungen aus dem wissenschaftlichen Bereich.

Im Blog KIT-Gründernews veröffentlichen wir die Neuigkeiten rund um die KIT Gründerschmiede sowie nützliche Tipps für Gründer/innen. Der Blog ergänzt das Gründerschmieden-Webportal www.kit-gruenderschmiede.de.

Über Fragen und Anregungen freuen wir uns. Sie erreichen uns unter gruenderschmiede@kit.edu.